Thronfolgetod

alte Bücher

Ein Science-Fiction-Krimi.

Ob du etwas zu verbergen hast,

entscheidest nicht du.

Thronfolgetod?

Was ist überhaupt ein "Thronfolgetod": Ein Tod wegen der Thronfolge, eine Folge auf den Thron durch Tod. Eine Monarchie hatte schon immer ihre eigenen Regeln. Auch sehr weit entfernt von der Erde.


Eine Mordserie.

Polizeiliche Ermittlungsarbeiten auf einem fernen Planeten? Warum eigentlich nicht – denn "irdische" Krimis gibt es genug.

Nach einem gewonnenen interstellaren Krieg ist die Erde unbewohnbar geworden und die Überlebenden haben sich auf dem Heimatplaneten des unterlegenen Gegners angesiedelt, was zu Konflikten zwischen Menschen und den Ureinwohnern führt. Eine Mordserie führt zur Einsetzung eines Teams von Spezialermittlern des Innenministeriums.

Die Mordserie, ein gesprengtes Gebäude, ein gestohlenes Raumschiff und die Medien halten das Ermittlerteam auf Trab. Im Laufe der Ermittlungen werden sie selbst zu Gejagten und müssen sich an einem ungewöhnlichen Ort verstecken. Doch wie hängt die Mordserie mit der Thronfolge zusammen?


Gleich hier lesen im Browser (HTML):

Oder das Buch im

ansehen – oder gerne auch herunterladen.

Und danach:

...wäre es schön, mir zum Buch eine Rückmeldung per E-Mail zukommen zu lassen.